Festival Jazzin' The Black Forest erhält Bundesförderung

02.05.2024

Ich bin sehr erfreut über die Nachricht von Claudia Roth, Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien. Sie teilte mir mit, dass das Jazzin' The Black Forest Festival in Villingen-Schwenningen Bundesmittel erhalten wird. Es handelt sich um die erste strukturelle Förderung für Musikfestivals auf Bundesebene, um sie bei ihrer kulturpolitisch bedeutsamen Arbeit zu unterstützen, ihre künstlerische Vielfalt zu erhalten und weiterzuentwickeln sowie wichtige soziokulturelle Aspekte zu fördern. Die Vorbereitungen für das Festival, das zwischen dem 6. und 9. September stattfinden wird, laufen derweil gut. Die Künstler sind bereits engagiert und auch Locations organisiert.

Diese Bundesförderung ist nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern auch ein ganz dickes Lob für die Veranstalter. Dieses Festival hat eine hohe Relevanz, weit über den Schwarzwald-Baar-Kreis hinaus!

Zurück
Zurück

Schwarzwald goes Bundestag - Besuch aus dem Wahlkreis

Weiter
Weiter

Derya Türk-Nachbaur und Michael Müller: „Der Zwischenbericht benennt viele Versäumnisse, aber auch positive Entwicklungen. “